Hobbies

Zurück

Eine kleine (oder auch etwas größere) Info über meine Hobbies.

 

Modellbau:

Also,obs da viel zu erklären gibt weiß ich gar nicht. Auf jeden Fall baue ich gerne Standmodelle und Dioramen,hauptsächlich militärische. Man braucht dabei einiges an Ruhe und Geduld,sowie einigermasen geschickte Finger. Je nachdem,wie oft ich zum Bauen komme,kann ich schon ziemlich lange an einem einzigen Modell sitzen.Aber,wenn man einige Tricks kennt,wird das Ergebnis schon ganz beachtlich.

 

Geschichte:

Jupp,ich interessiere mich für Geschichte...hauptsächlich für die jüngere. "Spezialgebiete" sind dabei der 2.Weltkrieg,Vietnam und die Golfkriege...sowie der kalte Krieg. An dieses Hobbie kam ich über den Modellbau,denn um ein Modell möglichst Detailgetreu hinzubekommen,muss man sich schon ein wneig mit den damaligen Gegebenheiten auskennen.

 

Lesen:

Wenns die richtigen Bücher/Zeitschriften sind,lese ich für mein Leben gerne. Ich kann dann ohne weiteres einen ganzen Tag lesen,wenn ich die Ruhe dazu habe.

 

Feuerwehr:

Kurz und knapp...ich bin Feuerwehrmann. Seit dem 1.1.2001 bin ich aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Wardenburg . Es ist schon ganz interessant dort. Man bekommt zwar auch einige unschöne Dinge zu sehen,aber damit kann ich ganz gut leben. Und wie sagt man immer....irgendjemand muß es ja machen. :-)



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!